Ich geh mit meiner Laterne

MiDoggy ruft zum Monatspfoto vom November auf. So haben wir uns hingesetzt und uns Gedanken gemacht. Wir wollen eine Laterne die zu mir passt und die komplett von Hand gemacht ist. Wir haben alles ohne vorzeichnen ausgeschnitten – denn es soll so echt sein wie es geht. Da weder Ich noch meine Zweibeiner perfekt sind, sollte auch meine Laterne nicht Perfekt sein. Was passt mehr zu einen Border Collie wie ein Schaf?

Strofe: Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr, Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Ein Lichtermeer zu Martins Ehr, Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Der Martinsmann, der zieht voran. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Der Martinsmann, der zieht voran. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Wie schön das klingt, wenn jeder singt. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Wie schön das klingt, wenn jeder singt. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Ein Kuchenduft liegt in der Luft. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Ein Kuchenduft liegt in der Luft. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Beschenkt uns heut, Ihr lieben Leut. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Beschenkt uns heut, Ihr lieben Leut. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Mein Licht ist schön, könnt Ihr es sehn. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Mein Licht ist schön, könnt Ihr es sehn. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Ich trag mein Licht und fürcht mich nicht. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Strofe wiederholen
Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus. Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Post navigation

6 thoughts on “Ich geh mit meiner Laterne”

  • 1 Monat ago

    Die Bilder sind der Hammer! Ich habe das Schaf zwar nicht sofort als Laterne erkannt, finde “Ich geh’ mit meinem Schaf” aber noch viel cooler!

    • 1 Monat ago

      Oh nein, wäre ich nur auf diese Überschrift gekommen – Vielen Dank 😀 Ich werde zur Sicherheit noch ein Video im Dunklen machen 🙂

  • 1 Monat ago

    Dieses Schaf ist sooooo klasse! Ich hab das Schaf gesehen und gedacht: Wie genial! So klasse! Willhaben! Dass es eine Laterne ist, hab ich erst später kapiert. 🙂

    • 1 Monat ago

      Haha, ist mal was ganz anderes und die Arbeit hat sich aufjeden Fall gelohnt. Das Schaf wird jetzt öfter mein Begleitung als Foto Accessoires sein – falls es kaputt geht muss Frauli noch mal ran. Ich werde heute zur Sicherheit noch ein Video im Dunkeln machen. Ich Danke dir Vielmals 🙂

  • Das ist mal eine coole Laterne! Die Bilder sehen fantastisch aus. 🙂
    Herzliche Grüße,
    Nora mit Mia und Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.