Suchen – Ein Dach über den Kopf

Da wir unsere derzeitige Wohnung aufgeben, suchen wir ein neues Dach über den Kopf und dass ab dem 1.Januar 2018. Unsere Kriterien sind nicht gerade die leichtesten, deswegen hoffen wir, so eine leistbare, hübsche Wohnung in Salzburg zu finden. Da man Jahre lang auf eine Gemeinde / Stadtwohnung warten kann, suchen wir unter anderem auf diesen weg, nette Vermieter.

Das sind wir:

Erst mal etwas zu uns, wir sind eine 3-köpfige Familie. Ich – namens Cäsar, bin fast 3 Jahre alt und ein Border Collie und männlich. Frauli – namens Stefanie – 23 Jahre alt und weiblich. Herrli – namens Horsti – 28 Jahre alt und ebenfalls männlich. Meine Menschen sind bereits stubenrein und machen nichts kaputt. Wir alle können alleine bleiben und sind sehr ruhig. Ich, so wie meine Zweibeiner arbeiten Vollzeit – richtig gelesen, ich bin 9 Stunden in der Arbeit. Nebenbei besuche ich die Hundeschule und habe bereits meine erste Prüfung abgelegt. Wir sind eine sportliche – auch mal faule – lustige kleine Familie. Wir sind alle 3 sehr gepflegt und riechen gut. Auch machen wir keine Partys , kein Chaos und wissen fremdes Eigentum sehr zu schätzen.

Was suchen wir:

Wir suchen eine Wohnung mit mindestens 2 Zimmer und einen Balkon – der Wahnsinn wäre natürlich ein Garten, um den wir uns kümmern könnten – ich grabe auch nichts um, ehren Wort. Wir wollen keine Wohnung mitten in der Innenstadt, sie kann auch gerne etwas abgelegen sein. Das Wohnhaus sollte hundefreundlich sein – denn wie alle, brauchen auch wir eine Eingewöhnungszeit. Sie sollte mindestens 55m² groß sein und nicht über 850€ liegen, denn wir wollen uns auch noch etwas anderes leisten können. Kein Makler wäre wünschenswert, denn das sind unfreiwillige Kosten, die wir nicht tragen möchten, da wir auch keinen engagieren. Parkplätze sollten vor dem Haus zur Verfügung stehen – denn wir haben ein Fahrzeug auf 4 Räder und eines auf 2 Räder. Meine Zweibeiner lieben die Badewanne und hätten auch gerne in der neuen Wohnung eine, wenn es keine gibt, ist es auch nicht tragisch. Einen Waschmaschinenanschluss soll es in der Wohnung auf jeden Fall geben.

Wunsch Ort:

Sowie viele andere haben wir natürlich auch Orte, die uns lieber wären. Diese Orte in Salzburg heißen: Wals-Siezenheim, Taxham, Liefering, Maxglan, Bergheim, Anthering. Natürlich freuen wir uns über jede Wohnung, von der wir erfahren.

So meine lieben, wenn ihr etwas wisst oder ihr könnt uns direkt eine Wohnung anbieten, dann nur her damit. Wir würden uns wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße

Die nette und freundliche Familie

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.